TVP-aktuell bearbeitet am 09.12.2018

  • Herbstschauturnen Fotos
  • Turner/innen Erfolge
  • Theater
  • TVP-Showabend Fotos online

zeichen00025  TVP-Kurs: autogenes Training ab 10.01.2019   /   Kurs für ÜL in “Erste Hilfe” am 27.04.2019

  Hallenbelegung  (Belegungsplan) << >>   neue Terminliste  bis 2020

Wer macht was im TVP? TVP-Organisationsstruktur (Bildtafel)


BERICHTE 2018 (zum Beitrag die farbige Schrift anklicken

******************

IMG_1558kn 

 

Weihnachtstheater im TVP (klick zum Plakat mit Infos)
"verhexte Hex"
Lustspiel in drei Akten von Ralph Wallner
Spieltage: 25. / 26. / 27. / 28. / 29. / 30. Dezember  2018, jeweils 20:00 Uhr

 


 

kIMG_8203k

 

45 Fotos online
das Herbstschauturnen
wird auch heuer auf zwei verschiedene Veranstaltungen aufgeteilt.
Der Nachwuchs des TVP verzaubert Sie mit seinem Showprogramm!
Zaubermond:  Samstag, 24.11.2018, 19:00 Uhr
Farbenspiel:  Sonntag, 25.11.2018 16:00 Uhr

 

 

2018-11 TG Moritz Kubik Sprung

Turngem. TV Prittriching-TSV Moorenweis Vizemeister Bayernliga 2018
Beim Ligafinale am 18.11.2018  in Pfuhl hat die TG Prittriching-Moorenweis nochmal alles aus sich rausgeholt.
Am Ende des Tages ist die TG stolz auf einen 2. Platz in der Gesamtwertung und den Sieg der Einzelwertung durch Mannschaftsführer Benny Durner.

 

 

2. RWK 2018k F-Jugend

 

18.11.2018 – die jüngsten Turnmädels überzeugen
Die 7 jährigen Mädchen der F-Jugend konnten sogleich bei Ihrer ersten Gaurunde überzeugen und schafften am Schwebebalken das beste Mannschaftsergebnis. Insgesamt belegten sie von 6 Teams den 4. Platz2. RWK 2018k E-Jugend




Die E-Jugend (8-9 jährige Mädchen) zeigten sehr gute Übungen am Boden und Balken. Zusammen gelang ihnen der 5. Platz von 10 Mannschaften

 

 

 

2018-11 TVP m k Regional Benny

Nov. 2018: Qualifikation der männl.TVP-Jugend zum Landesentscheid
Die Nachwuchsturner des TV Prittriching (12-13 Jh.) schnitten heuer bei den Gaurundenwettkämpfen so gut ab, dass sie sich für den Regionalentscheid in Wolfratshausen qualifizierten. Da erturnten sie einen zweiten Platz in der Mannschaft. Bastian Viehmann entschied die Einzelwertung für sich.

 

2018-11 TVP w Regio C wbl k

Prittrichinger Turnerinnen auf Platz 2 beim Regionalentscheid am 10.11.2018
Am 10. November fanden in Ebersberg die Bayernpokal-Regionalentscheide im Gerätturnen weiblich statt. Erstmals dafür qualifiziert hatten sich die Mädchen der C-Jugend des TV Prittriching. der TV Prittriching kam mit 257,35 Punkten auf den 2. Platz. Damit hat sich das Team für den Landesentscheid der besten bayerischen Mannschaften in 2 Wochen in Bamberg qualifiziert. Super auch: Sieg der Einzelwertung durch Celina Hirner.

 

 

IMG_6883kk

Umjubelter TVP-Showabend im November 2018 (Fotogalerie online)
Es ist einfach toll, wie das Showabend-Team jedes Jahr neue Ideen in perfekter Darbietung auf die TVP-Bühne bringt.
Bewundernswert ist auch die Begeisterung bei der Vorbereitung des Showabends mit dem Umsetzen von Ideen, den vielen Trainingsstunden, der Organisation und Technik bis hin zur ständig wechselnden Deko mit entsprechendem Umbau auf der Bühne. Danke allen Mitwirkenden!

 

2018-10 Jugend Hütte k

TVP Jugend trotzt dem Wetter
Lisa Weber und Johannes Drexl scheuten auch diesmal für die traditionelle Herbst-Hütte weder Kosten noch Mühen, und bescherten den knapp 60 Kindern und Jugendlichen des Turnverein Prittriching ein unvergessliches Wochenende. Diesmal ging es in den Nachbarlandkreis ins Haus für Jugendarbeit nach Fürstenfeldbruck.

 


C-Jugend k FFB RWK2

 

Prittrichinger Turnerinnen qualifizieren sich für den Regionalentscheid
5 Turnerinnen der C-Jugend des TVP standen am 21.10.2018 überglücklich in der Sporthalle des TUS Fürstenfeldbruck. Mit Erreichen des zweiten Platzes qualifizierte sich die Mannschaft für den Regionalentscheid Oberbayern am 10. November in Ebersberg.
Auch die D-Jugend war am Start.

 

2018-10ÄP

 

farbige Ausgabe der Vereinszeitung
 (pdf) Äktschn Press Ausgabe Oktober 2018
und
(pdf)
Nachruf Maria Holzner
 

 

 

2018-10  Klingl nqk

Kampfsport:
Bei der 5. Internationalen Deutschen Meisterschaft der World of Martial Arts Athlets in Grafenau gelang Markus Klingl vom TV Prittriching erneut ein sensationeller Coup.
Als besondere Auszeichnung wurde zum Jubiläum der Deutschen Meisterschaften die neue Kategorie „Grand Champion“ mit großem Pokal für den Besten des jeweiligen Bereichs eingeführt. Markus Klingl konnte sich bei „Formen“ diesen tollen Pokal sichern.

 

IMG_6120kl

am Sonntagvormittag, den 07.10.2018 fand eine Klausur des TVP mit der Vorstandschaft, allen Übungsleitern, Vorturnern und Betreuern statt. Es ging um direkte Information und Meinungsaustausch bei so wichtigen Themen wie geplantem Hallenneubau oder ÜL-Vergütung. Eine Veranstaltung die auch in Zukunft weitergeführt wird mit der Möglichkeit, aktiv auf das Vereinsleben einzuwirken. Unter dem Motto  „Wo drückt der Schuh“ kamen Anregungen und auch Wünsche zur Sprache, die - so sagte der 2. Vorstand Markus Bernhard - bei Beschlüssen der Vorstandschaft sicher berücksichtigt werden.
 

 

 IMG_0825

 

Auszeichnung für unseren 1. Vorstand Leonhard Westermeier
Leonhard Westermeier vom TV Prittriching wurde vor Kurzem mit dem Ehrenamtspreis „Engagiert 2018“ des BLSV-Bezirks Oberbayern ausgezeichnet. Um die Ehrenamtlichen zu würdigen, die sich Jahrzehnte in ihren Vereinen außerordentlich einbringen, hat der BLSV 22 Nominierte aus den 21 Sportkreisen in die Ritterschwemme zu Kaltenberg eingeladen.

 

 

Lechweg TVP 2018 k(75)

 

TVP Wandergruppe am Lech in Bach / Österreich
Vom Freitag, 28. 09. bis Sonntag, 30.09.2018 fuhren 20 Personen mit 5 PKW von Prittriching nach Bach in Österreich an den Lech zum Wandern, Zwischenstopp bei der  „längsten Hängebrücke“ der Welt in der Burgenwelt Ehrenberg.
Ab Warth-Lechleiten begann die eigentliche Wanderung, es ging auf den höchsten Punkt mit 1580 m.

 

DSC_1270k


Martina Hierle Sportlerin des Monats!
bei der Wahl zur Sportlerin des Monats der Sportredaktion der Friedberger Allgemeinen haben sie die Fans klar auf den ersten Platz gebracht

Martina Hierle – die Sportlerin des TV Prittriching holte in einem spektakulären Wettkampf die Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften im Jahn Neunkampf.
 

 

20180902_k161002

 Kampfsport: Weltmeisterschaft der WMAC

Markus Klingl hat seinem Ruf als bester Teilnehmer der 12. World Martial Arts Games in Schwäbisch Gmünd alle Ehre gemacht – alleine 6 (!) Goldmedaillen konnte der Athlet des TV Prittriching für sich verbuchen. Darauf kann Markus Klingl absolut stolz sein, eine Leistung, die nicht zu toppen war!

m.klingl

Taekwon-Do meets Chen Taijiquan am 29.09.2018

 Lehrgang/Training beim TVP gemeinsam Taekwon-Do und Chen Taijiquan.
Referenten: Shifu Serge Seguin und Markus Klingl
Ablauf  (Neue Halle): 13:30 - 15:00 Uhr Chen Taijiquan 15:15 - 16:45 Uhr Taekwon-Do
klick zur Ausschreibung und Anmeldeformular

 

 

TVP Andechs 2018kl

Radwallfahrt des TVP nach Andechs, Mariä Himmelfahrt, 15.08.2018
Es fanden sich 7 Radler ein zur traditionellen Tour nach Andechs.
Nach dem Besuch der Klosterkirche ging es bei herrlichem Wetter in zwei Gruppen auf den Heimweg über Herrsching, eine letzte Rast legten wir in Eching ein.

 

 

IMG_k20180722_144301kn

 

TVP - Sommerturnfest 22.07.2018
Fotobericht: Birgit Schaller
Seit vielen Jahren findet traditionell zum Abschluss der Saison in Prittriching das Sommerturnfest statt. Auch heuer zeigte der Turnvereinnachwuchs wieder sein Können. Beinahe 200 Kinder aller Altersklassen brachten ihre Darbietungen zur Schau.

 

 

********************************************************************************************************************************

nachr.Mary

(pdf) Nachruf Maria Holzner

********************************************************************************************************************************

nk-20180708-WA0041-1

 

Martina Hierle vom TVP ist Bayerische Meisterin im Jahn Neunkampf
bestehend aus je 3 Disziplinen im Gerätturnen, der Leichtathletik und dem  Wassersport
(s. Bericht)
Nach Erreichen der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Kehl am Rhein ging Martina Hierle  entspannt zur Bayrischen Meisterschaft. Sie konnte sich in Vilshofen in fast allen Disziplinen noch einmal steigern, so dass sie mit weiteren zwei Punkten den MEISTERTITEL erreicht hat.
 

 

 

TVP Radtour k 2018 Kuhsee (26)

TVP Radwanderung von Burching zum Hochablaß am 08. 07. 2018
Es treffen sich 9 Radfahrer zur TVP Radtour nach Augsburg.
Da die Route nicht detailliert festliegt, wird beratschlagt welches die ideale Strecke ist.
Vorbei am Sportgelände hinunter bis zur Staustufe 22 bei Unterbergen und dann im Schatten immer entlang am Lochbach.
Die Radtour über 50 km verlief sehr harmonisch ohne Zwischenfälle und war auch für weniger Geübte leicht zu bewältigen.

 

2018-7 TVP k Schützen Eva Brunner (Geiger)

 

Traditionell haben die „Jahnschützen“ Prittriching zur alljährlichen Schützenfeier mit Königsproklamation ins Schützenheim geladen.
Neue Jugend-Schützenkönigin sowie zugleich auch neue Jugend-Vereinsmeisterin mit 362 Ringen wurde Jasmin Weber.
Den Titel des neuen Schützenkönigs 2018 in der Schützenklasse sicherte sich Rainer Buhmann, ebenso wie den von Bürgermeister Peter Ditsch gespendete Preis

 

Alexander_Mack_kM12-13

 

Bayern Pokal – 2. Gaurundenwettkampf des Turngau Amper-Würm
 am Sonntag 24.06.2018 in Starnberg.
Die Turner des TVP zeigten hervorragende Leistungen
in mehreren Altersgruppen.

 

2018-6 k TVP Foto TG TVP Mweis

Bayernliga – die Turngemeinschaft Prittriching - Moorenweis startet in Lichtenfels
Durch verletzungsbedingte Ausfälle einiger Leistungsträger konnte die TG diesmal nicht in gewohntem Umfang starten und die üblichen Schwierigkeiten turnen. Aber dass diese Saison hart wird, war im Vorfeld klar.
Diesmal ohne den über 5 Jahre mitwirkenden Trainer, Claus Thielert. Ihm möchten die Turner der TG Prittriching – Moorenweis einen ganz besonderen  Dank aussprechen. Er hat die TG seit dem Aufstieg 2014 in die Bayerische Turnliga trainiert und sein Amt nun niedergelegt.

 

Meisterschaft kl1

 

TVP - Bayerische Meisterschaften der WOMAA „World of Martial Art Athlets“
Rund 60 Sportler traten in Prittriching zum Leistungsvergleich an. Die 4. Bayerische Meisterschaft der „WOMAA“ / World of Martial Art Athlets wurde in den Kategorien Korean Style (Taekwon-Do), Japanese Style (Karate), Waffenformen, Selbstverteidigung und Kampf ausgerichtet.
Es gab erste Plätze für die Prittrichinger!

 

TVP Reise kCZ 2018 (114)k

 

TVP–Volleyball Reise in die Tschechei nach Osek (CZ)  31.05. - 03.06. 2018
2018 waren die Volleyballer des TVP Prittriching wieder auf großer Fahrt. Mit 44 Personen ging es mit „Efingerbus“ und „Flori“ als Fahrer in die Tschechei in das Kloster „Ossegg“ in Osek.
mit Fahrt zum Staudamm Fleyh, dem Kurort Teplice und vielen weiteren kulturellen und kulinarischen Höhepunkten.

 

2018-6 knTVP Weinheim Orientierungslauf

Badisches Landesturnfest 2018 in Weinheim vom 30.05 bis 03.06.
Mit 45 Teilnehmern machte sich der Turnverein auf ins Badische – zum Landesturnfest in Weinheim.
Neben diversen Wahlwettkämpfen schickten die Burchinger die Mix-Volleyballer an den Start und einige maßen sich im Kürwettkampf. Der besondere Wettkampf (paddeln, schwimmen, laufen – sozusagen der Triathlon des Turnfests) und der Orientierungslauf im Schlossgartengelände haben allen Teilnehmern super viel Spaß gemacht.

 

2018-5 TVP k Zeltlager Lisa Foto

Zeltlager in Zusmarshausen 18.05.2018 – 21.05.2018
Bei Sonnenschein ging es für 16 Kinder und 8 Betreuer mit dem Bus nach Zusmarshausen.
Am Zeltplatz angekommen mussten wir zuerst die Zelte aufbauen, die Feuerstelle vorbereiten und das Lager einrichten. Erlebnisreiche Tage (s. Bericht) folgten. Ein toller Ausflug für Jugendliche und Betreuer und wie immer super vorbereitet und geplant von Lisa Weber und Johannes Drexl mit ihrem Jugendleiter Team

 

vmIMG_1005VMk

TVP Vereinsmeisterschaft am 12.05.2018 , Breitensport am 13.05.2018
Am Samstag turnten 32 Mädels und 18 Jungs. Die jüngeren zeigten Pflichtübungen, die älteren turnten Kürübungen. Neuer Vereinsmeister mit hauchdünnem Vorsprung Timo Buhmann, Vereinsmeisterin wie im Vorjahr Lisa Zickl (s. Wertungstabellen)
Am Sonntag zeigten zuerst die kleinen im Alter von 3-5 Jahren ihr Können am Boden, Sprung und Schwebebalken. anschließend turnten die älteren Gruppen mit Bewertung. (37 Mädels) im System Turn10

 

20180428k_klingl-q

Auszeichnung am 28.04.2018 bei der 11. Munich Hall of Honour
für den mehrfachen Weltmeister Markus Klingl
Der Taekwon-Do Trainer des TVP Markus Klingl (3. Dan Taekwon-Do)
aus Walleshausen wurde mit der Urkunde und dem Award in der Kategorie
„Champion oft he Year“ zum zweiten Mal nacheinander ausgezeichnet.

 

kk_Drexl_TVP

Burchinger Turner trumpfen am 29.04.2018  bei der 1. Gaurunde in Moorenweiss auf
Mit einem sensationellen 1. Platz für Matthias Fuchs in der Einzelwertung gingen die TVP Youngster (8 – 9 Jahre) an den Start. Die Jungs  M 12 Jahre ergatterten sich mühelos den 1. Platz von 8 Teams mit der Mannschaft. Wie ging es für die TVP Herren weiter ? zum Bericht und den Ergebnissen.

 

Turnerinnen k

 

TVP rockt die Gauliga am 21./22. April in Eichenau
Die Turnerinnen, Betreuer und Trainer dürfen stolz sein auf die gezeigten Leistungen  – die Schülerinnen (12/13 Jahre) waren mit fast 2 Punkten Vorsprung auf dem 1. Platz, auch die Turnerinnen (ab 18) erreichten den 2. Platz mit dem Team und die Jugend turnte erfolgreich.
Zum ausführlichen Bericht vom Turnwettkampf mit Fotos.


 

IMG_k0833

 

Die diesjährige Jahreshauptversammlung (ausführlicher Fotobericht) des TV Prittriching  am 14.04.2018 zeigte auf, wie gut organisiert und finanziell stabil unser Verein ist. Einzig die Platznot bleibt.
Abhilfe schafft nur eine neue Halle, deren Voraussetzungen erfüllt sind.
Der emotionalste Moment war jedoch die Ernennung Maria Holzners zum TVP Ehrenmitglied.

 

2018-4 TVP MIBI k- GruppenBild Nr. 2


unsere JUGENDLEITER mit ihrem Team waren auf Fortbildung 23.-25. März 2018.
Mit 23 Leuten ab 14 Jahren ging es ins Kreisjugendringhaus nach Utting am Ammersee
Lisa Weber und Johannes Drexl konnten viele Neue bei dieser Ausbildungsmaßnahme begrüßen.

 

 

SA2018LL 

Eine Bildergalerie dieser besonderen Veranstaltung
ist in der Augsburger Allgemeinen erschienen.

 

0313kk

 

Faschingshighlight in der Turnhalle
Kinderfasching (Fotogalerie) am 09.02.2018
Jugenddisco am 10.02.2018
Ausgelassene kleine Gäste beim Kinderball und
viele „Teenies“ bei der Jugenddisco feierten in der alten Turnhalle den Faschingsendspurt .

 

k9875

 

Fotogalerie: Turnerball am 20.01.2018
In diesem Jahr war der Turnerball des TVP wieder ein Volltreffer mit einer eleganten Deko zum maritimen Thema.
Die Band Jaam heizte ein für die vielen tanzfreudigen jungen wie älteren Gäste,
Die Show der Türkheimer Wertachfunken mit Garde und Showtänzen wurde bejubelt.
Es ging bei bester Stimmung bis in die frühen Morgenstunden.

 

kIMG_9848k

 

Der Neujahrsempfang der Gemeinde Prittriching fand am 14.01.2018 in der TVP-Halle statt. Vom Bürgermeister geehrt wurden unsere Vereinsmitglieder mit der Ehrennadel in Bronze für 20 Jahre, Silber für 25 Jahre und Gold für mehr als 30 Jahre aktive Übungsleitertätigkeit.
Mit Klick auf das Foto zur Vergrößerung->

 

knTVP Wanderung 6.Jan. 2018 (17)

Drei König`s Wanderung 2018 nach Scheuring
25 Teilnemerinnen und Teilnehmer waren pünktlich um 13:00 Uhr an der Turnhalle, um die „Drei Königs Wanderung“ des TVP nach Scheuring mit zu machen. Bei strahlendem Sonnenschein und ca. plus 9° C (und das mitten im Winter)

 

 

********************************************************************************************************************************

BERICHTE 2017 IMG_9537k

 


Das Ereignis zum Jahrewechsel: Weihnachtstheater im TVP
"Eine verrückte Familie"
Lustspiel in drei Akten von Walter G. Pfaus
zur Fotogalerie der Vorstellung

 

2017-12 TVP Gaum k k

Die Wettkampfsaison für die Turnerinnen und Turner des TVP fand in der Gaumeisterschaft einen wahrhaft grandiosen Abschluss.
Durch konstant gute Leistungen das Jahr hindurch haben sich die Prittrichinger für den letzten Wettkampf des Jahres auf Gauebene qualifiziert. Das alleine wäre schon hoch anzurechnen, aber dass am Ende des Tages so viele Pokale mit nach Hause genommen werden konnten, war einfach unglaublich.

 

ak_8671



Zur  Fotogalerie : Herbstschauturnen am 25. und 26.11.2017
Zaubermond und Farbenspiel – Ein ganzes Wochenende lang drehte sich in der Prittrichinger Turnhalle alles um den Nachwuchs. Traditionell stand das Herbstschauturnen auf dem Programm. Doch aufgrund der großen Nachfrage und den vielen Gruppen wurde die Veranstaltung heuer in zwei verschiedene Events geteilt. Zaubermond und Farbenspiel –  die Namen hielten, was sie versprachen.

 

2017-11 k E_Jug_Diess_3

TVP Küken lassen am 19.11.2017 die Liga hinter sich
Buchstäblich Kopf standen die jüngsten Turnerinnen des TV Prittriching nach ihrem Sieg beim zweiten Rundenwettkampf in Diessen. 10 Teams gingen an den Start. Mit mehr als 5 Punkten Vorsprung ließen die Mädchen des Turnverein Prittriching ihre Konkurrentinnen in der zweiten Liga hinter sich: Aufstieg in die 1. Liga!


 

kTVP Show17_49k

 

Showabend (50 Fotos) des TVP im November 2017: ein faszinierendes Programm: Akrobatik, Sketche, mitreißende Tanzgruppen und fantasievolles Leistungsturnen. Das Programm mit viel Glamour und neuer Lightshow wurde begeistert aufgenommen
Link zum ausführlichen Artikel der Augsburger Allgemeinen

 

2017-11 k TVP M 10-11 Obb TVP.jpg

 

Riesenerfolg der Jugendturner
Bayern-Pokal 2017 – Regionalentscheid Oberbayern am 12.11.2017 in Wolfratshausen.
Mannschaftwertung: Altersklasse M 10-11 / Jg 2006/2007  Platz 1: TV Prittriching

 

 

2017-10 TVP J Hütte kk_5023

 

TVP-Jugend ende Oktober 2017 on tour
Der Hüttenausflug war auch heuer wieder ein voller Erfolg. Knapp 40 Kinder, Jugendliche und Betreuer fuhren mit dem Turnverein Prittriching nach Immenstadt zum Gschwendner Hof.


 

2017 10 k C-Jugend-4kn

Prittrichings Turnerinnen rocken im Oktober 2017 die Liga !
Den Anfang machte die A/B Jugend. Hier erreichten die jungen Damen in der 1. Liga den 5. Platz von 10 Mannschaften. Die 18+ Turnerinnen absolvierten alle einen starken Wettkampf und meisterten die Herausforderung. Die Mädchen der D-Jugend erreichten einen 7. Platz. Sensationeller Sieg der C-Jugend-Mädchen mit über 13 Punkten Vorsprung. (ausführlicher Fotobericht)
 

 

IMG_8426k

Prittrichings Turner rocken im Oktober 2017 die Gaurunde !
Herausragend ist über die gesamte Saison der 1. Platz in der Riege M 18 +.
Benjamin Durner hat mit seinem 1. Platz die gesamte Liga hinter sich gelassen
Altersklasse M 10-11: Ergebnisse über 3 Saisonrunden: 1. Platz in der Mannschaft
Einzelwertung: Viehmann Bastian mit Platz 1

 

IMG-20171008-WA0001

 

Super Start in die „Dance“ Saison 2017/18 !
Anfang Oktober waren die “Troublemakers“ mit ihren Trainerinnen Lisa Huber und Kristina Berghofer sowie die “Star Dancer“ unter der Leitung von Susan-Kristin Höhne und Denice Rossmeisl in Germering beim 26. Gymnastik und Tanz Treffen erfolgreich gestartet.

 

TVP Pettstadt 2017kk

 

TVP Wandertour 2017 nach Kirchlauter bei BambergAm Freitag, 29. 09. 2017 fuhren 14 Personen mit 4 PKW von Prittriching nach Kirchlauter OT-Pettstadt.
Der Samstag begann mit einer Wanderung über ca. 20 km von Pettstadt in die Hassberge
Am Sonntag ging es darum, uns Bamberg anzuschauen.

 

 

2017-9 TVP Schützenmeister k

Schützenmeister Michael Buhmann hat zum alljährlichen Wettkampf des neuen Schützenkönigs & Vereinsmeisters geladen.
Schützenkönigin ist Katrin Fiedler, Jugendkönig Marcus Buhmann (Foto).
Auch in diesem Jahr wurde der Bürgermeister-Preis ausgeschossen, der von Bürgermeister Peter Ditsch an Christina Buhmann (mit 38,9 Teiler) überreicht wurde.

 

2017ÄP-09n

 

 Neue ÄktschnPress
(pdf-download)

 

Radwallfahrt Andechs 15082017 k

 

Am Dienstag, 15. 08. 2017 fanden sich 13 Radler ein für die traditionelle
Tour nach Andechs.
Bei strahlendem Sonnenschein erreichten wir ohne Zwischenfälle den Klosterbiergarten. Danach stand der Besuch der Klosterkirche an, was ja eigentlich der Grund für dies Radtour ist.

 

IMG_2119kk

TVP - Sommerturnfest 23.07.2017
 Fotos: Axel Zwickau, Bericht: Birgit Schaller

Nicht zu heiß – ein ideales Wetter für das Sommerturnfest in Prittriching. Das nahmen sich die vielen Zuschauer zum Anlass, und fanden sich an der Turnhalle ein.
Der Burchinger Turnnachwuchs ab 4 Jahre zeigte sein Können.

 

IMG_1786knk

Premiere mit Kurs Taekwon-Do im TVP war am 17.März 2017. Inzwischen läuft das Training montags und freitags
Keine Vorkenntnisse nötig, das Training ist für jedes Leistungslevel geeignet.
Unter der Leitung von Weltmeister Markus Klingl wird trainiert

 

 

akro Berlin

 

Deutsches Turnfest 2017 in Berlin mit TVP-Akrobaten zur Eröffnungsfeier und großartige Leistungen der Turner/Innen
-> zum Artikel der Augsburger Allgemeinen

 

 

2017-7 TVP TG Prittr. Mweis k

 

Turngemeinschaft Prittriching Moorenweis turnt sich in der Bayernliga aufs Podest
Der zweite Bayernliga-Wettkampf verlief gewohnt spannend. Die TG Prittriching Moorenweis erturnte mit 48,30 Punkten nicht nur das höchste Ergebnis der Liga sondern auch das höchste Ergebnis überhaupt, seit es die TG gibt.

 

2017-7 TVP GS k

Die neue Geschäftsstelle (Bericht von der Dankesfeier) des Turnverein Prittriching ist fertig
Bereits seit einigen Wochen läuft der Betrieb, die Anlaufstelle für die Vereinsmitglieder wird rege genutzt. Karin Bernhard ist am Montag 10.-12.00h und am Donnerstag 17.-19.00h für die Belange und Wünsche der TVP’ler vor Ort.

 

w E_Jug LL Gr kn

Prittrichinger Turnküken überzeugen
Der 1. Rundenwettkampf für die weibliche Prittrichinger E-Jugend (Jahrgang 2008/2009) fand fast vor der Haustüre statt – in Landsberg.
Am Ende reichte es für die 5 Turnerinnen zu einem überraschend guten 4. Platz von 10 Mannschaften mit 227,60 Punkten - ganze 4 Zehntel Punkte fehlten den Mädels nur auf Platz 3, was für ein Erfolg! Weiteres im Bericht

 

20170617_181329_k

 

Vom Donnerstag 15.06. bis Samstag 18.06. machte sich unsere Jugendabteilung auf den Weg in ihr traditionelles Zeltlager nach Thalhausen bei Freising. Zu dieser Fahrt konnte sich jedes Kind aus dem Verein anmelden.

 

Götz Wanderung 2017 (17)kk

Götzwanderung am 25.05.2017 (Chr. Himmelf.)
Am Donnerstag (Christi Himmelfahrt), 25. Mai 2017 gingen 9 Wanderfreunde von der Turnhalle des TVP los in Richtung Unterbergen bis nach Merching. Es war noch sehr bewölkt aber wunderbar frisch zum Wandern und die Wege waren trocken und gut begehbar.

 

 

2017-5 TG Prittiching Mweis kkn

 

Erfolgreicher Bayerniga Auftakt der TG Prittriching-Moorenweis im Mai 2017
Das Ziel nach dem Saisonende 2016 war: „2017 - Aufstieg in die Regionalliga“. Mit der Mannschaftsbesatzung vom letzten Jahr wäre das auch definitiv machbar gewesen. Leider musste das Team auf viele Leistungsträger verzichten. So verstärkten top motivierte junge Turner aus den eigenen Reihen und aus Gröbenzell das Liga-Team. 

 

2017-5 C-Jg-w GR_Diessen k


Turnmädels geben Gas am 20.05.2017 bei Gaurunde in Diessen
Mit nur vier Turnerinnen starteten die Mädchen der D-Jugend in der 1. Liga und erreichten dennoch den 5. Platz von 10 teilnehmenden Mannschaften.
Die jungen Damen der C-Jugend (Foto) starteten in der 3. Liga mit 3 Turnerinnen unter den besten 10, damit schafften Sie hochverdient den 1. Platz – Ziel „Aufstieg“ erreicht.

 

2017-5 TVP Männlich 2. RKW kl1

 

Turner rocken die 2. Gaurunde - Bayern Pokal im Mai 2017
Es starteten die Prittrichinger Nachwuchsturner M 10-11 (Foto), Die Jungen M 14-17 und die Turner 18+ überzeugten auf ganzer Linie.

 

 

nIMG_8564nkk

TVP-Arbeitstag am 22.04.2017
Bei trübem kühlem Wetter musste bei Außenarbeiten nicht so viel geschwitzt werden, aber dafür wurde noch mehr geleistet.
Traditionell gab es für die Helfer im Anschluss eine kräftige Brotzeit.
Schaut doch beim nächsten Arbeitstag selbst vorbei, um Euch vom eifrigen Miteinander anstecken zu lassen!

 

 

2017-4 TVP kk

Ehrenamtliche Jugendleiter und Jugendleiterinnen unterwegs
Ein gemeinsames Wochenende im April in Ettenbeuren ganz unter dem Zeichen „Aus- und Weiterbildung“ stand für die TVP-Jugend auf dem Programm mit 20 engagierte wie motivierte Jugendleiter und Jugendleiterinnen.

 

k2017-4 TVPTurnerinnen

Erfolgreiches Kürwochenende der TVP Turnerinnen am 01./ 02.04.2017
Die Turnerinnen des TV Prittriching legten ein spitzen Ergebnis bei den Kürwettkämpfen in Eichenau hin. In drei verschiedenen Altersklassen gingen 14 junge Damen an den Start. Perfekt vorbereitet und mit besten Leistungen bewiesen sie, dass sie zu Recht auf Platzierungen in den obersten Rängen zu finden waren.

 

kIMG_8057

Die Geschäftsstelle des TVP ist eröffnet.
Zum ersten Werktag im April hat Karin Bernhard offiziell die Leitung der Geschäftsstelle übernommen (im Foto mit 2. Vorsitzender Maria Holzner).
Öffnungszeiten sind Mo. 10-12 Uhr und Do. 17-19 Uhr.
Gleichzeitig wurde auch der Mail-account übertragen, den Axel Zwickau mehr als 10 Jahre führte, er pflegt weiterhin unsere Homepage.

 

k2017-3 Mweis 18+ M14-17

Die männlichen Turner des TVP starteten am 26.03.2017 bei der 1. Bayernpokalrunde in Moorenweis.
Insgesamt gingen über den Tag verteilt drei Mannschaften des TVP an den Start,
nach langer Zeit wieder mit einer M18+ Mannschaft.
Welchen Platz haben sie geschafft?
Im Bericht steht alles

 

kIMG_7710

Das Starkbierfest (30 Fotos) am 25.03.2017 in der liebevoll dekorierten TVP-Halle war schwungvoll, die Gäste fröhlich bis ausgelassen.
Das schon traditionelle Derbleckn kam wieder durch ein “himmlisches Team”.
Die konzertanten Klänge der Burchinger Blasmusik sorgten für eine großartige Kulisse.

 

kIMG_7627k

 

TVP - Jahreshauptversammlung am 18.03.2017 (Fotobericht)
Es ging um die Entwicklung und Struktur der Vorstandschaft.
Es wurden verdiente Vereinsmitglieder  für langjährige Mitgliedschaft bzw. für ehrenamtliche Tätigkeit geehrt. Einstimmig wurde die neuen Struktur der Vorstandschaft mit der notwendigen Änderung der Geschäftsordnung verabschiedet.

 

 

 Turnen: Vereinsmeister/in 2017 sind:
Lisa Zickl und Benjamin Durner
kIMG_7611VM2017

knIMG_3123knIMG_7619

 

TVP Breitensport mit großem Teilnehmerfeld (Foto li.) und Vereinsmeisterschaft (Foto re.)  mit tollen Leistungen.
Bericht und Fotogalerien jetzt online.

 

 

Premiere: Kurs Teakwon-Do im TVP ab 17.März 2017. Keine Vorkenntnisse nötig, das Training ist für jedes Leistungslevel geeignet.
Unter der Leitung von Weltmeister Markus Klingl wird freitags trainiert, und zwar 18.45h – 20.00h für Kinder ab 6 Jahren
sowie 20.00h – 21.15h für Erwachsene ab 16 Jahre. Das Training findet im wöchentlichen Turnus im Gymnastikraum statt.
Auf zahlreiches Kommen freut sich Markus Klingl und der TVP

********************************************************************************************************************************

 

zurückliegende Artikel und Vorjahres-BERICHTE   s. Archiv