TVP-aktuell bearbeitet am 17.11.2020

  • neues Homepagekonzept
  • neue Bestimmungen
  • Wandertage

zeichen00025 

  Hallenbelegung  (Belegungsplan) << >>  neue Terminliste  bis 2021

Wer macht was im TVP? TVP-Organisationsstruktur (Bildtafel)
 


BERICHTE 2020 (zum Beitrag die farbige Schrift anklicken

 

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Mitglieder unseres Turnvereins,
Übungsleiter, Übungsleiterinnen und Vorstandschaftsmitglieder,

zur Eindämmung der Corona-Pandemie haben Bund und Länder einen Teil-Lockdown beschlossen. Er gilt ab
        Montag, 02.November bis vorerst Monatsende.

Dieser Teil-Lockdown betrifft leider auch unseren Vereinssport. Aufgrund dessen müssen wir unseren kompletten Sportbetrieb in dieser Zeit einstellen.

Sporthallen, Vereinszimmer, Sauna, Schützenheim, Fitnessraum und Kegelbahn werden vom 02.November bis vorerst Monatsende gesperrt.

Jetzt Einschränkungen hinnehmen, um sich an Weihnachten wieder treffen zu können - das ist das Ziel der Corona-Maßnahmen laut Regierung.

Ihr Turnverein Prittriching e.V.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hygieneregeln: (Stand September 2020)
 Info und Bestätigung hier >>>  (*m.pdf)

Für Übungsleiter / Trainer: hier >>> (*ü.pdf)

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
******************************************************************

ab 2021 wird die Homepage in moderner Struktur und unter neuer Führung erscheinen

axel-kopf

Ich danke Euch für die rege Nutzung unserer Info-Plattform über fast 15 Jahre
und wünsche dem künftigen Projekt viel Erfolg
Euer net-axel

******************************************************************

 

TVP Zell Sept 2020 k(25wald)

Der TVP an der Saalequelle und auf dem Ochsenkopf 2020.
TVP Wandertage mit 15 Personen in Zell im Fichtelgebirge. Zwischenstopp in Lauf a. d. Pegnitz. Erste Wanderung zum großen Wallstein, Teufelstisch, Bärenfang und weiter zur „Saale Quelle“ über 12 km.
Am Samstag die Wanderung nach Weißenstadt und Weißensee.

 

  Radtour TVP Andechs k2020 (29)q

 

Radwallfahrt nach Andechs am 15.08.2020
In zwei Gruppen fuhren wir los und sind fast gleichzeitig in Andechs angekommen. Vor der Brotzeit musste man sich dort in die Liste einzutragen. Nach dem Besuch der Kirche ging es auf die Räder über Herrsching, Hechendorf, mit Einkehr in Inning. Die Gruppe war vom Alter der Teilnehmer*Innen zwischen 20 und 70 Jahren, vom Rennrad bis E-Bike war alles dabei.
 

 

Vorstandschaft-ok-k

 TVP-Mitgliederversammlung am 01.08.2020 unter Einhaltung der Hygienevorgaben.
Bei seinem Bericht konnte 1. Vorsitzender Leonhard Westermeier wiederum auf ein sehr erfolgreiches, arbeitsreiches Vereinsjahr zurückblicken. Das wichtige Thema „Erweiterung der Sportstätten“ wurde erläutert. Roman Peischer hat die anwesenden Mitglieder über das geplante Bauvorhaben informiert.


 


NEU >>>>>>>>  Einladung: TV-Prittriching „Zwanglose Wanderung 2020“ (pdf) <<<<<<<< NEU
Für alle Mitglieder des TVP und die, die es gerne werden wollen.
Wann:   jeden Donnerstag 18:00 Uhr  nur bei Wanderwetter (ohne Regen).
Auf rege Teilnahme freuen sich
Hartl Westermeier  (1.Vorsitzender des TVP )      und  Sepp Krügl  (Wanderwart des TVP) 

 

IMG_0837kk

Auch heuer war am Faschingswochenende für den Nachwuchs einiges geboten. Die ganz Kleinen ab vier Jahren feierten bereits am "ruaßiga Freidda". Einen Tag darauf - am "gschmalziga Samsda" - startete für alle Jugendlichen die fast schon legendäre Jugenddisco. Alle - Partygäste und Helfer - hatten wieder viel Spaß beim Faschingswochenende im TVP.

 

 

TVP 3 König W 2020 kk

Die Drei König`s Wanderung 2020 stand diesmal unter einem guten Stern. Da das Wetter mitspielte, kamen 30 Personen zur Turnhalle um an der Wanderung teilzunehmen. Der Weg führte über Unterbergen zum Fohlenhof und weiter zur Gaststätte.

 

 

 

********************************************************************************************************************************
2019

nkIMG_5662

 

Gespielt wird im TVP-Theater:   „Im Pfarrhaus is da Deife los“ (Folder *.pdf)
Abwechslungsreiche spektakuläre Inszenierung begeistert die Zuschauer.
Das Ensemble um die Famile Happach hatte mit der Auswahl des Stückes einen Glücksgriff!
zur Fotogalerie TVP-Theater 2019

 

IMG-20191219-WA0000_2kk

 

TVP Turnerinnen holen zwei Gaumeistertitel
Bei den Gerätturn-Gaumeisterschaften des Turngaus Amper-Würm in Germering standen gleich 2 Turnerinnen des TV Prittriching  auf dem Siegerpodest. Ein krönender Abschluss 2019 für die Prittrichinger Turnerinnen.

 

IMG_0696kk

 

Beim alljährlichen Spielenachmittag in der alten Turnhalle im Turnverein Prittriching wurde auch heuer wieder fleißig gebastelt, gewerkelt und gebacken!
Über 100 Kinder und Betreuer waren dieses Mal dabei - ein absoluter Rekord!

 

 

IMG_0607kk

 

Herbstschauturnen: Zaubermond und Farbenspiel
An zwei Tagen präsentierte der jüngste Turnverein Nachwuchs stolz sein Können. Gut 250 Mädchen und Buben zeigten den sehr zahlreichen Zuschauern, was sie schon alles drauf haben. Die Trainer und Gruppen haben wie jedes Jahr ein bunt gemischtes Programm auf die Beine gestellt von Tanzen über Akrobatik bis zu Turnen.

 

 

20191117_16084k.

Prittrichinger E-Jugend kommt aufs Treppchen am 17.10.2019 in Dachau
Beim 2. Rundenwettkampf in Dachau machten die Prittrichinger Nachwuchsturnerinnen erfolgreich von sich reden. Die 8 Turnmädels der E-Jugend Jahrgang 2010/2011 sind die jüngsten Wettkampfturnerinnen im Verein und überzeugten Kampfrichter, Zuschauer und Trainer voll mit ihrer Leistung.

 

IMG_5164nkk

 

Umjubelter TVP-Showabend im November 2019

 Showabend-Fotos (Axel Zwickau) online
 

 

2019-11 TVP Dance Germering IMG-2019k

Die Prittrichinger „Crazy Crew“ Dancers starteten beim 28. Tanz – und Gymnastikreffen des Turngau Amper Würm am 10.11.2019 in Germering voll durch. Die 15-16jährigen jungen Damen boten eine gefühlvolle und ausdrucksstarke freie Tanzgestaltung zum Thema „ Kampf zwischen Gut und Böse“. Sie sicherten sich zu Recht die höchste Tageswertung und den besten Platz in ihrer Altersklasse.

 

 

2019-10 TVP Jubi k

 

Hüttenausflug der Vereinsjugend  25.–27.10.2019
Mit rekordverdächtigen 71 Teilnehmern machte sich die Burchinger Turnvereinjugend auf zum beliebten Herbsthüttenausflug. Diesmal ging es nach Gestratz bei Isny ins Allgäu.  Das Ganze wurde perfekt von Lisa Weber und Felix Lichtenstern mit Ihren Helfern vom Jugendteam organisiert.

 

 

dance-k-20191022-WA0106

Dance (Oktober 2019): 45 Mädl`s vom TVP waren bei Dance2u und haben sehr erfolgreich abgeschnitten. (s. Fotobericht)
Die Pritti`s mit Trainerin Tanja Ditsch ist sehr stolz auf die Leistung
Ohne Trainerin Susan-Kristin Höhne mussten sich die Dreamcatcher auf den Weg machen.
Potenzial hat auch die Crazy Crew! Trainerin Franziska Fischer ist mehr als zufrieden.
Die Troblemaker von Kristina Berghofer und Lisa Huber haben das Treppchen erreicht.

 

TVP-Kegelturnier 2019 - Löwen k

 

Viel Spannung und tolle Stimmung beim TVP-Kegelturnier Oktober 2019
Nach ein paar Jahren Pause war es endlich wieder soweit: Rund 60 Kegler von insgesamt 11 Teams konnten um den Titel „Burchings bestes Kegelteam“ kämpfen. Es wurde um die Plätze 2 bis 6 sehr spannend. Nur die Teilnehmer vom Löwenclub Burching waren „in einer anderen Liga“ und gewannen ungefährdet. Mit
Fotogalerie der Mannschaften.
Kegelplan 2020 online

 

 

TVP_19_M14-17kl

Turnen: Bayernpokal (3.R.) am 13.10.2019 in Utting
Lediglich dem TSV Unterpfaffenhofen-Germering musste man sich in der Gesamtpunktzahl geschlagen geben und landete  auf dem zweiten Platz. Über die gesamte Saison 2019 konnten sich die Jungs den ersten Platz sichern und sind somit Meister 2019 in der Altersklasse der 14 – 17 jährigen. Besondere Leistung von Moritz Kubik mit Platz 2 in der Einzelwertung!

TVP_19_M12-13kl


In der Altersklasse M 12-13 erreichte die
TVP-Mannschaft den 1. Platz von 7.
An allen sechs Geräten wurden Tageshöchstwertungen erreicht. Das Training der letzten Wochen hat sich ausgezahlt und als verdienter Lohn sprang Platz 1 in der Mannschaftswertung heraus.
Viehmann Bastian schaffte in der Einzelwertung Platz 1 !
Des weiteren qualifizierten Sie sich durch Sieg für den Regionalentscheid in Starnberg im November.

 

index1kk

Ligawettkampf in Puchheim am 12.10.2019: 1.Platz für die Turnmädchen vom TVP
Auf den Punkt schafften es die jungen TVP-Damen der A/B Jugend in der 1. Liga ihre Leistung abzurufen, obwohl sie nur zu fünft an den Start gingen. Durch die sehr guten Ergebnisse wurde der Tag mit dem 1. Platz in der Mannschaftswertung gekrönt, den Pokal haben sich die Mädchen der TVP A/B Jugend absolut verdient.

 

KürSieger-kl

 

Spannend ging es zu bei den
Vereinsmeisterschaften Geräteturnen am 29.09.2019.
Gut 50 Mädchen, Buben und junge Erwachsene stellten sich dem vereinsinternen Leistungsvergleich.
Vereinsmeister/in 2019 sind Sarah Wölzmüller und Timo Buhmann.
Alles weitere im Bericht
 

 

dan prüfung (20 of 23)kl

 

TVP Taekwon Do Prüfung am September 2019 in Pullach
 Im Kloster St. Gabriel in Pulach stellten sich Sigward und Ferline Linhof den Großmeistern.
Sie haben die Prüfung zum 3. Dan erfolgreich bestanden.

 

IMG-20190915-WA0036kl

World Martial Art Games – Markus Klingl weltmeisterlich unterwegs
Der Ausnahmesportler des TV Prittriching – brach bei der Taekwon-Do Weltmeisterschaft in Kroatien einen Rekord nach dem anderen.
Mit 7x Gold-, 2x Silber- und 8x Bronze war er der erfolgreichste Athlet der gesamten Weltmeisterschaften

 

TVP Lech 2019 (6)kk

 

TVP Wandergruppe am Lech 2019
Vom 30.08. bis 01.09.2019 fuhren 19 Personen von Prittriching nach Bach am Lech zum Wandern. Am Samstag lachte die Sonne als wir zum Bus gingen, der uns nach Lech brachte. Am Formarinsee auf 1793 m begann unsere Wanderung und somit auch die Reise des Lech durch Voralberg und Tirol. Fotobericht von Sepp Krügl

 

TVP Radtour Andechs 2019 (29)kk

 

TV-Prittriching, Radwallfahrt nach Andechs 2019
Am Donnerstag, 15. 08. 2019 fanden sich sage und schreibe 20 Radler (Rekord) ein für die traditionelle Radtour nach Andechs.
Zwar ging es nach Andechs in kleinen Gruppen, aber zurück ging es gemeinsam. Gegen 11 Uhr waren dann ALLE in Andechs anwesend.

 

IMG_3435kk

 

Sommerturnfest im Juli.2019
Knapp 150 Kinder zeigten beim Sommerturnfest des Turnverein Prittriching ihr Können. Auf der Bodenfläche wuselten die Jungen und Mädchen nur so umeinander.  Fetzige Tanzdarbietungen zu mitklatschenden Sounds wurden gezeigt.

 

2019 Radtour 11k

 

TVP Radwanderung zum „Oskar-Weinert-Haus“ am 28. 07. 2019
Am Sonntag 10:00 Uhr, 28. Juli 2019 starten in Prittriching bei bedecktem Himmel 10 RadfahrerInnen zur jährlichen TVP Radtour.
Die festgelegte Route ging zunächst in Richtung Pestenacker und Walleshausen. Weiteres im Bericht von Sepp Krügl.

 

ÄP2019-07

 

farbige Ausgabe der TVP-Vereinszeitung  (pdf)
Äktschn Press Ausgabe Juli 2019
v. Birgit Schaller

 

 

 

IMG-20190706k-WA0013

Teak-Won-Do Gürtelprüfung St. Ottilien Juni 2019 haben erfolgreich bestanden:

Cristina Cuc und Jonas Kinader
Jaskirt Jandir
Josef Klingl
Dominik Waterstradt und Jaspreet Jandir

 

PHOTO-k 2019-06-23-21-07-10[2639]

 

Programm Jugend-Zeltlager in Utting am Ammersee vom 20.-23.06.2019
Dieses Jahr war es endlich wieder soweit: Wir konnten unser traditionelles Zeltlager wie in alten Zeiten mit Radl und Bulldog antreten!

 

 

TVP Frankfurt 2019 (173)kk

TVP–Volleyball Reise nach Mainz, Wiesbaden und Frankfurt (Fotobericht)
  von Donnerstag, 20. Juni bis Sonntag, 23. Juni 2019
2019 waren die Volleyballer des TVP Prittriching wieder auf großer Fahrt. Mit 44 Personen ging es nach Mainz, Wiesbaden und Frankfurt. In Mainz, der Hauptstadt von Rheinland Pfalz,  angekommen ging es los mit der Stadtführung zu Fuß zum Mainzer Dom und durch die Gassen der Altstadt mit historischen Gebäuden...

 

jump
Kurspremiere:
Jumping (pdf Folder) im Gymnastikraum
Der Kurs umfasst 5 Einheiten an folgenden Tagen:
Samstag, 22./29./06.2019 und 06./20./27.07.2019
von 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr, Wo: Gymnastikraum
Mitzubringen: Handtuch, feste Schuhe, Trinken
Kursgebühren: Vereinsmitglieder: 20,00 € / Nichtmitglieder: 40,00 €
Die Kursteilnehmerzahl beschränkt sich auf 9 Teilnehmer.

 

 

LTF_Sieger-k

Landesturnfest Schweinfurt vom 30.05 – 02.06.
Foto-Bericht von Johannes Drexl
DTB- Wahlwettkampf M 20 – 24 mit Jakob Riedmüller
Bayerische Einzelmeisterschaften Bayern-Cup Gerätturnen LK1 M 18+ / Kür
mit Benjamin Durner
Team Challenge
Stand Up Paddeling (SUP) Workshop
 

 

 

TVP_19_M14-17 k

Wettkampfbericht Turnen (m) 2. Bayernpokal am 27.05.2019 in Gröbenzell
Altersklasse M 14 – 17 (Bild li.) : Platz 1 von 7 mit der Mannschaft.
Am Sonntag, den 26.05.2019 traten die männlichen Nachwuchsturner des TV Prittriching e.V. in der Altersklasse der 14 – 17-jährigen in Gröbenzell erfolgreich zum zweiten Wettkampf des Bayernpokales an.
Altersklasse M 12-13:  1. Platz von 7 mit der Mannschaft
Die Nachwuchsturner des TVPs festigten Platz 1 in der diesjährigen Gaurunden-Saison.
Die Trainer lobten vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung.

 

E-Jugend I 2019 5 k

1. Rundenwettkampf weibliche Turn-Jugend  im Mai 2019.
Die Mädchen der D- Jugend (Jg. 08-09) traten zum Leistungsvergleich in Dießen an. In der 2. Liga von insgesamt 4 Ligen ging es an den Start.
Die ganz jungen Nachwuchsturnerinnen gingen in Planegg auf Wettkampf. Hier wurde ebenso in der 2. von insgesamt 4 Ligen gestartet.
Alles Weitere mit Ergebnissen im Bericht.

 

König mit LP Vm 2019

Jahnschützen Prittriching
Auch in diesem Jahr wurden bei den Jahnschützen Prittriching die neuen Schützenkönige 2019 gekürt. Schützenmeister Michael Buhmann begrüßte an diesem Abend neben den zahlreich erschienen Mitglieder mit Familien und Freunden, auch Bürgermeister Peter Ditsch.
Die Ergebnisse im Einzelnen s. Bericht.

2019-4 kl MIBI Lisa IMG_0984

 

 

TVP Jugend auf Bildungstour 12.-14.04.2019
Mit 23 jungen, motivierten Turnverein Mitgliedern ging es zur AEJ Maßnahme nach Maria Trost in Nesselwang. Die „Abschiedshütte“ des langjährigen TVP Jugendleiters Johannes Drexl wurde noch einmal bestens von ihm organisiert und vorbereitet.

 

 

IMG_6499nk

Vereinsmeisterschaften im Bereich Breitensport am 07.04.2019
Strahlender Sonnenschein – strahlende Sieger.
Der Turnverein Prittriching hat im Bereich Breitensport seine Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Schon die Kinder ab 4 Jahren zeigten nicht nur den Kampftrichtern sondern auch den sehr zahlreich erschienenen Zuschauern ihr Können.

 

 

Jugend19-03k

TVP Turnerinnen starten am 30.03.19 in die Wettkampfsaison.
Mit zwei Mannschaften gingen sie in der Gau-Kür Runde an den Start.
Turnerin19-03kDabei erzielten sie ein Spitzenergebnis, das die Mannschaft und die Trainer Ute und Claus Thielert
sowie Gottfried Hirner gleichermaßen freute.

 

 

 

 

IMG_1091kk

Mitgliederversammlung am Sa., 30.03.2019

Die diesjährige Jahreshauptversammlung (ausführlicher Fotobericht ) des TV Prittriching zeigte wie im Vorjahr auf, wie gut organisiert und finanziell stabil unser Verein ist. Einzig die Platznot bleibt.
Mit neuem Elan geht es nun an die Realisierung des Projektes Sportstättenerweiterung

 

 

********************************************************************************************************************************

 

zurückliegende Artikel und Vorjahres-BERICHTE   s. Archiv